Aktuelles

Gemeinnützige Hospizium Leipzig GmbH: Bildungsprojekt für Kinder im Vorschulalter weiterhin im Wettbewerb um den „Förderpenny“

Abstimmung ab 10. August 2020 auf foerderpenny.de täglich möglich

07.08.2020Soziales
Hospiz Advena Leipzig

Die Gemeinnützige Hospizium Leipzig GmbH mit dem angegliederten Bildungsprojekt für Kinder im Vorschulalter „Juna und Norwin reisen durch das Leben“ befindet sich weiterhin im Wettbewerb um den „Förderpenny“.

Die Kinder lernen im Projekt den natürlichen Kreislauf des Lebens kennen, der die Themen Gefühle, Werden und Vergehen, Gesundheit und Krankheit, Sterben und Tod sowie Trauer und Trost einschließt. Begleitet werden sie dabei von 2 Mitarbeitern und den Handpuppen Juna und Norwin. Mit der Teilnahme am „Förderpenny“ - Wettbewerb wollen wir die Durchführung unseres Bildungsangebotes langfristig sicherstellen, da es ausschließlich spendenfinanziert ist.

In diesem Jahr haben sich 653 Vereine um einen der insgesamt 120 regionalen „Förderpenny“ - Preise in Höhe von je 2.000 Euro beworben. Aus allen Einsendungen wählte eine unabhängige Jury zunächst die drei Gewinner-Vereine jeder Nachbarschaftsregion aus. Für jedes der bundesweit 40 Trios beginnt nun am Montag (10.08.2020) die Votingphase.

Während des Abstimmungszeitraums, der bis zum 11. September 2020 läuft, entscheidet sich, welcher Verein im kommenden Jahr die Aufrundungsspenden aller PENNY-Märkte seiner Region erhält. Mit der „Förderpenny“ - Aufrundungsmechanik spenden PENNY-Kunden an der Kasse bequem für den jeweiligen lokalen Verein, sobald sie beim Bezahlen „stimmt so“ sagen. Automatisch wird dann der Betrag des Kassenbons auf die nächsten vollen 10 Cent aufgerundet.

„Ich freue mich, dass wir mit über 650 Vereinen eine Rekordbeteiligung haben. Das zeigt einerseits den grundsätzlichen Bedarf an finanzieller Unterstützung. Andererseits sehe ich darin auch ein Indiz, wie attraktiv der „Förderpenny“ ist. In den vergangenen sechs Jahren haben wir gezeigt, dass es uns mit unserem Engagement für die Nachbarschaft ernst ist. Ich hoffe, dass wir eine spannende Votingphase bekommen“, so Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel Deutschland der REWE Group und COO PENNY.

Die jeweils drei nominierten Projekte werden im PENNY-Markt und im Internet http://www.foerderpenny.de vorgestellt. Während der Abstimmungsphase veröffentlicht PENNY tagesaktuell, wie viele Stimmen das jeweilige Projekt hat.
Damit das Kinderprojekt aus dem Wettbewerb als Sieger hervorgeht, ist ab dem 10. August 2020 eine Abstimmung auf foerderpenny.de täglich möglich. Die Abstimmungsphase endet am 11. September 2020 mit Verkündung des Nachbarschaftssiegers.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Empfehlungen
Nach oben