Aktuelles
Marco Jüttner, Foto: Sächsisches Krankenhaus Altscherbitz
Marco Jüttner, Foto: Sächsisches Krankenhaus Altscherbitz

Ausstellung in der Altscherbitzer Kirche in Schkeuditz zeigt Abstrakte Acrylmalerei

20 während des Ausstellungszeitraums wechselnde Bilder zu den Themen „Farbspielereien/Meer/Vintage“ ab 13. Mai 2022

09.05.2022Kunst
Sächsisches Krankenhaus Altscherbitz

Abstrakte Acrylmalerei von Marco Jüttner zeigt eine Ausstellung in der Altscherbitzer Kirche in Schkeuditz (Leipziger Straße 59) ab dem 13. Mai 2022. Zu sehen sind ca. 20 während des Ausstellungszeitraums wechselnde Bilder zu den Themen „Farbspielereien/Meer/Vintage“.

„Um den Betrachter nicht zu beeinflussen, sehe ich von Interpretationen meiner Bilder in der Ausstellung ab. So kann jeder die Bilder völlig frei auf sich wirken lassen“, sagt der 50-jährige Künstler, der aus dem thüringischen Artern stammt. Er ist gelernter Bankkaufmann und hat 2003 autodidaktisch mit der Malerei in seiner Freizeit begonnen. Mittlerweile ist sein Leben neben der Ar­beit maß­geb­lich von der Kunst ge­prägt.

Für seine Werke ver­wen­det Marco Jüttner viel­fach Struk­tur­pas­ten und ver­sie­gelt die fer­ti­gen Kunst­wer­ke, weil sein künst­le­ri­scher An­satz ge­prägt ist von der An­sicht, dass die Bil­der nicht nur be­trach­tet, son­dern auch be­fühlt wer­den dür­fen. Er ex­pe­ri­men­tiert nicht nur in der Ma­le­rei son­dern auch mit Holz und Me­tall. So ver­ar­bei­tet er ge­fun­de­ne Höl­zer zu Kunst­wer­ken auf Me­tall-Ste­len und lässt Edel­stahl­ble­che nach sei­nen Vor­stel­lun­gen mit dem Schweiß­bren­ner be­ar­bei­tet zu un­ge­wöhn­lich span­nen­den Bil­dern wer­den. In der Ausstellung sind neben den Bildern auch ein bis zwei Skulpturen des Künstlers zu sehen.

Seit 2014 stellt Marco Jüttner seine Werke in Einzel- und Gruppenausstellungen in ganz Deutschland sowie sachsenweit auf Messen aus. Eine Besichtigung in der Altscherbitzer Kirche ist innerhalb des Ausstellungszeitraumes dienstags von 10 bis 11 Uhr und freitags von 18 bis 19 Uhr sowie nach telefonischer Terminvereinbarung unter 034204/87-4651 möglich. Die Ausstellung endet mit einer Finissage am 30. Juni 2022 um 16.30 Uhr. Alle Bilder können auch käuflich erworben werden. 



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Empfehlungen
Nach oben