Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Adressen

Passage Kinos Betriebs GmbH

Passage Kino, Foto: LEIPZIGINFO.DE

Passage Kino, Foto: LEIPZIGINFO.DE

Die Passage Kinos sind eine anspruchsvolle Kino-Alternative in Leipzig.

Im November 1915 wurde in der Jägerhof-Passage das erste Lichtspieltheater eröffnet. Seit dem ist zwar mehrmals umgebaut, umbenannt und der Besitzer gewechselt worden, aber die Passage konnte sich bis heute als traditioneller Kinostandort behaupten. Seit dem 1. Oktober 1998 werden hier in nunmehr fünf Sälen dem Publikum - Jung und Alt, Groß und Klein - anspruchsvolle, auch kritische, aber stets anregende Filme vorgeführt.

Die Kinosäle wurden nach den ehemaligen Leipziger Lichtspielhäusern ASTORIA, UNIVERSUM, WINTERGARTEN, FILMECK und CASINO benannt.

Ausstattung:
4 Säle, 590 Sitze



Zurück zur Übersicht

Kontakt

Passage Kinos Betriebs GmbH
Hainstraße 19a
04109 Leipzig

Telefon: 0341 2173865
Telefax: 0341 2173870

Internet:

Goerdelerring

1 3 4 7 9 12 14 15

Karte

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir regelmäßig Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel