Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Veranstaltungen

"Kleine Lachmessewoche"

17.04.  - 20.04.2018 Kabarett

Vom 17. bis 20. April geben sich die Gastkabarettisten im Kabarett "academixer" die Klinke in die Hand.  

Aufklärung gegen den Stumpfsinn

 Sebastian Schnoy macht den Anfang unseres kleinen Frühlingsreigens mit der Leipzig Premiere seines Programmes „Dummikratie – warum Deppen Idioten wählen“ am 17.04. um 20 Uhr.

Es erwartet Sie  politisches Kabarett zur Herrschaft des Stumpfsinns und möglichen Gegenmaßnahmen und ein Rundumschlag gegen jede Form von Vereinfachung.

Klaviator mit moralischem Anspruch

Am 18.04. um 20 Uhr gastiert Lars Reichow mit „Lust“, das ebenfalls zum ersten Mal in Leipzig zu sehen sein wird.

Hier fordert Reichow „rein ins Theater, raus aus den Schuldgefühlen! Einfach mal den Bauch auf den Kopf setzen und sich total postfaktisch amüsieren. Im Kabarett geht das. Hoch lebe die Demokratie und die Bühnenkante."

Meigl Hoffmann im Mixer-Keller

Tags darauf, am 19.04., begrüßen wir um 20 Uhr keinen Geringeren als den geschätzten Kollegen Meigl Hoffmann. Bei seinem Stück „Geölter Witz - Im Rahmen der Mona Lisa“ trifft Mutterwitz auf Philosophie und gute Unterhaltung auf Haltung. Hoffmann kratzt nicht an der Oberfläche, sondern verführt seine Besucher zum Mit-und Nachdenken.

Bitterböse und treffsicher

Am 20.04. um 20 Uhr steht die nächste Leipzig Premiere ins Haus. Die wunderbar erfrischende Sarah Hakenberg gastiert mit ihrem neuen Programm „Nur Mut“. Das Solostück von Hakenberg macht Lust, endlich mal wieder etwas zu wagen!

 

 



Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsort

Kabarett Academixer
Kupfergasse 2
04109 Leipzig


Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir regelmäßig Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel