Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Veranstaltungen

FAMED: MORE THAN A FEELING

09.10.  - 12.11.2017 Ausstellung
Museum der bildenden Künste

Museum der bildenden Künste , Quelle: LEIPZIGINFO.DE

Zum diesjährigen Leipziger Lichtfest am vergangenen Montag, den 9. Oktober, veranstaltete das Künstlerkollektiv FAMED die Performance »More Than A Feeling«:

Mit Fahnen und Schildern, auf denen die Titel bereits realisierter Arbeiten und Ausstellungen von FAMED zu lesen waren, zog ein rund 250 Personen starker Demonstrationszug durch die Innenstadt. Ausgangs- und Endpunkt der Performance war das MdbK.

Die Relikte dieser Performance sowie eine Videodokumentation werden für einen Monat als Ausstellung gezeigt und verbleiben im Anschluss als Schenkung der Künstler in der Sammlung des Museums der bildenden Künste Leipzig.



Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsort

Museum der bildenden Künste
Katharinenstraße 10
04109 Leipzig

Goerdelerring

1 3 4 7 9 12 14 15



Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir jede Woche Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel