Aktuelles
Dekoriertes Schaufenster zur BuWision2018 der Leipziger Buchwissenschaft
Dekoriertes Schaufenster zur BuWision2018 der Leipziger Buchwissenschaft , Quelle: Universität Leipzig | Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft Abteilung Buchwissenschaft und Buchwirtschaft

Leipziger Buchwissenschaft: BuWision 2018

Bücherschau in Leipziger Schaufenstern

17.02.2018Wissenschaft
Universität Leipzig

Unter Leitung von Siegfried Lokatis stellen Student_innen der Leipziger Buchwissenschaft auch in diesem Jahr ausgewählte Bücher in den Schaufenstern der Leipziger Innenstadt aus.

Unter dem Motto Bunte Buchwissenschaft präsentieren sich farbenprächtige Buchreihen buchkünstlerisch ambitionierter Verlage (Andere Bibliothek, Büchergilde Gutenberg, Faber & Faber, Inselbücherei, Quetsche und Wagenbach). Die Bücher werden bei Karstadt, der Leipziger Volksbank, in der Theaterpassage, dem Hotel Innside, im Pilot, im Schauspielhaus, am Alten Rathaus, in der Mädlerpassage, in der Reichsstraße und in der Ritterstraße zu sehen sein.

Einen Vorgeschmack auf die BuWision 2018 vermitteln schon seit Dezember die Fenster der ehemaligen Buchhandlung an der Thomaskirche. Dort sind der Regenbogen der edition suhrkamp und der Brockaus zu sehen, wie er von André Heller und Hundertwasser gestaltet wurde.

Zur Buchmesse veranstaltet die Leipziger Buchwissenschaft (Halle 5 / Stand E510) auch wieder den Buchblog Leipzig lauscht, den Kompass zum Lesefestival Leipzig liest.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben