Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Aktuelles

Naturwissenschaftliches Probestudium im Herbst an der Universität Leipzig

Probieren geht über Studieren

16.08.2017 Wissenschaft

Universität Leipzig

Universität Leipzig , Quelle: LEIPZIGINFO.DE

Du willst in Leipzig studieren, weißt aber noch nicht genau die Fachrichtung? Es soll eine Naturwissenschaft werden, aber du bist dir noch nicht im Klaren, welche?

Oder du weißt schon ganz genau, welche Naturwissenschaft du studieren wirst und möchtest einen kleinen Vorgeschmack? - Dann ist das Probestudium vom 9. bis 13. Oktober an der Universität Leipzig das Richtige.

In den fünf Tagen an der Universität lernen die Schüler exemplarisch den Alltag an der Alma mater kennen, hören einige reguläre Vorlesungen aus den Bereichen der Chemie, Physik, Biowissenschaften und Geographie und besuchen Seminare. Zudem erfahren sie alles über den Aufbau der verschiedenen naturwissenschaftlichen Studiengänge, die es an der Universität Leipzig gibt.

Wichtig ist allerdings eine rechtzeitige Anmeldung, denn die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. September 2017.

Anmeldungen sind online oder per E-Mail möglich.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht von: Marcus Jaeger

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Universität Leipzig
Ritterstraße 26
04109 Leipzig

Telefon: 0341 97-108
Telefax: 0341 97-30099

Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir jede Woche Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel