Aktuelles
Am Kindertag beim Pinguinfüttern helfen.
Am Kindertag beim Pinguinfüttern helfen. , Quelle: Zoo Leipzig

Spiel, Spaß und Tiere am Kindertag im Zoo Leipzig

Buntes Programm am Pfingstwochenende

31.05.2017Soziales
Zoo Leipzig

Großer Tag für die Kleinen: Am Kindertag lädt der Zoo Leipzig alle Kinder bis sechs Jahre kostenlos und alle Besucher bis 16 Jahre zum halben Preis ein, ihren besonderen Tag inmitten der Tierwelt zu verbringen.

Die Highlights versprechen bleibende Erinnerungen: Um 10.15 Uhr gehen die Dickhäuter im Badebecken auf Tauchstation und wagen sich anlässlich des Kindertages um 13 und 15 Uhr ins Außenbadebecken. Um 10.45 Uhr bekommt Koala Oobi-Ooobi sein Futter und die Tierpfleger geben Auskunft über den Australier und seine Gewohnheiten. Wenn die Pinguine um 14.30 Uhr ihr Futter bekommen, wird es für die Kindertags-Besucher nochmal richtig spannend:

Sie dürfen bei der Fütterung helfen. Auch die zahlreichen Jungtiere der ersten Jahreshälfte wie bei den Tigern, Husarenaffen, Dianameerkatzen und den Plumploris versprechen schöne Beobachtungen. Nach so viel Aufregung eignet sich eine Bootsfahrt auf dem Urwaldfluss Gamanil in Gondwanaland zur Entspannung, bevor beim Kletternachmittag auf dem großen Bärenburg-Spielplatz oder beim Besuch der Bewohner des Streichelkrals die letzten Kräfte mobilisiert werden.

Für die passende Optik sorgen die Zoolotsen beim Tiergesichterschminken auf dem Aquariumsvorplatz, wo auch Mitmachspiele und Planschbecken für Angelspiele aufgestellt werden. Der benachbarte Springbrunnen sorgt bei Bedarf für Abkühlung.

Tierische Pfingsten

Tierpflegersprechstunden bei den Tapiren, Menschenaffen und Vögeln, Fütterungen bei Gavialen und Komodowaren sowie Bastel- und Spielstände locken die Zoobesucher am Pfingstwochenende durch die sechs aufregenden Themenwelten des Zoos.

Von Samstag bis Montag wartet ein spannendes Programm rund um die Tierwelt und mit Einblicken in die Lebens- und Fressgewohnheiten der Zoobewohner auf die Gäste. Die Übersicht findet sich auf www.zoo-leipzig.de.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben