Aktuelles
Umweltbibliotheksleiterin Stefanie Tscholitsch
Umweltbibliotheksleiterin Stefanie Tscholitsch , Quelle: Stefanie Tscholitsch, Ökolöwe

Ökolöwe sucht Paten für neue Bücher

UNESCO-Welttag des Buches am 23. April 2017

21.04.2017Umwelt
Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e.V.

Die Umweltbibliothek Leipzig ist der Ort, wo jeder Interessierte aktuelle Sach- und Fachbücher, Ratgeber, Filme und Zeitschriften zu Fragen des Umwelt- und Naturschutzes, der Nachhaltigkeit und des grünen Lebens zur Ausleihe findet. 20.000 Medien sind im Bestand; doch um aktuell zu bleiben, müssen fortlaufend neue Bücher und Medien dazu kommen.

"Wir wollen alle unsere Nutzer, insbesondere Kinder und Jugendliche ermutigen, in unseren Büchern Antworten auf ihre vielen Fragen zu finden und sich Wissen über Umwelt und Natur anzueignen", sagt Bibliotheksleiterin Stefanie Tscholitsch. "Bücher bieten fundiertes Wissen und Orientierung."

Es gibt jeden Monat viele Neuerscheinungen, die die Bibliothek gern im Bestand hätte. Doch die finanziellen Möglichkeiten reichen bei weitem nicht, um die wichtigsten Titel zu erwerben. "Es wäre schön, wenn viele Leipziger und Leipzigerinnen einen Beitrag leisten und uns als Buchpaten beim Neukauf von Büchern unterstützen." 15 Euro kostet ein preiswertes Taschenbuch, ca. 25 Euro ein Sachbuch und rund 50 Euro kostet ein gutes Fachbuch.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben