Aktuelles
Cineplex im Frühling
Cineplex im Frühling , Quelle: Cineplex

Cineplex Leipzig macht 10. März zum Mittelerde-Tag

726 Minuten Fantasy mit „Der Herr der Ringe“-Trilogie in Extended Versions

06.03.2017Film
Cineplex

"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden". Am 10.3. lädt das Cineplex Leipzig Tolkien-Fans zu einer epischen Reise: 726 Minuten Fantasy mit Hobbits, Elben, Zwergen und anderen Wesen aus Mittelerde.

Zum 125 Geburtstag von J.R.R. Tolkien fragte das Cineplex Leipzig im Januar seine Besucher, welche Filme sie sich zu einem Mittelerde-Filmmarathon wünschen: A) Die drei „Hobbit“- und die drei „Herr der Ringe“-Filme oder B) "nur" die drei „Herr der Ringe“-Filme als Extended Versions?

Mit einem kleinen Vorsprung gewannen die Extended Versions des größten Abenteuerepos der Filmgeschichte die Abstimmung. Ausgezeichnet mit 17 Oscars ist die zeitlose Geschichte über den Kampf des Guten gegen das Böse, über unsterbliche Liebe, die Kraft der Freundschaft und großen Heldenmut die erfolgreichste Filmtrilogie aller Zeiten und ein einzigartiges Kinoerlebnis.

Die „Der Herr der Ringe“-Trilogie startet nun am 10.3. 20:30 Uhr und bietet die einmalige Gelegenheit noch einmal mit

„Die Gefährten“ (228 Min) - Um den Einen Ring zu zerstören, macht sich der Hobbit Frodo mit seinen Gefährten auf den Marsch Richtung Mordor

„Die zwei Türme“ (235 Min) - Der Weg der neun Gefährten teilt sich und mehr denn ja hängt die Bedrohung durch die dunkle Macht über den Völkern Mittelerdes 

„Die Rückkehr des Königs“ (263 Min) - Die Gefährten gehen weiter getrennten Weges und besiegeln ihr eigenes und das Schicksal von Mittelerde

in die fantastische Welt von Mittelerde einzutauchen. Tickets gibt es zu 19,90 € an der Kinokasse und Online.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben