Aktuelles
Historischer Eingangsbereich
Historischer Eingangsbereich , Quelle: Zoo Leipzig

K!DZ - Das Riesenkinderfest zugunsten der Uni-Kinderklinik

Kostenfreier Eintritt für Kinder

15.09.2016Soziales
Zoo Leipzig

Das K!DZ-Riesenkinderfest nähert sich einem großen Jubiläum. Bereits zum 19. Mal veranstaltet der Zoo Leipzig am 17. September mit Unterstützung zahlreicher Unternehmen und Institutionen die Benefizaktion zugunsten der Uni-Kinderklinik.

Für die 19. Auflage von K!DZ wurde ein ganz besonderer Gast mit ins Boot geholt: Auf der Hauptbühne wird der Reggaehase Boooo mit der Band Yellow Umbrella die kleinen und großen Zoogäste gleichermaßen begeistern. Das jamaikanische Langohr und seine Freunde haben wieder ein großes Abenteuer zu bestehen.

Außerdem werden der LSV Leipzig Südwest mit Akrobatik, die Kinderband Paralleluniversum und die Leipziger Tanz-Zentrale auf der Bühne für beste Unterhaltung sorgen. In den vergangenen Jahren ist die Aktion „Kinder helfen Kindern“ zu einem besonderen Markenzeichen des K!DZ-Riesenkinderfestes geworden, denn jeder kann dabei selbst aktiv werden.

In diesem Jahr wird gemeinsam mit den Kindern ein Gondwanaland-Riesenpuzzle gebaut, bei dem die kleinen Zoobesucher unter anderem Puzzleteile bemalen und Steckfiguren basteln können. Die Einnahmen kommen der Frühgeborenen-Station in der Uni-Kinderklinik zu Gute.

Alle Kinder bis 14 Jahre haben zum K!DZ-Riesenkinderfest freien Eintritt in den Zoo Leipzig.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben