Aktuelles
Cineplex im Frühling
Cineplex im Frühling , Quelle: Cineplex

3K Kinderfilmfest mit Trickfilmpremiere

„Pimpernelle Zwiebelhaut“ im Cineplex Leipzig

27.09.2016Kultur
Cineplex

Vom 5.-9. September war das Cineplex Leipzig mit seinem medienpädagogischen Projekt „Kleine Tricks(er)“ zu Gast in der AWO-Kita Waldknuffel Markranstädt und machte wieder Kinder im Alter von 5 und 6 Jahren zu Regisseuren, Trickfilmern, Schauspielern und Kameraleuten.

Gemeinsam mit Erzieherin und Medienpädagogin trafen diese sich jeden Nachmittag und drehten gemeinsam einen Trickfilm zu ihrem Tischspruch um die eigenwillige Hexenbraut Pimpernelle Zwiebelhaut. Ergänzt wurde der kleine Trickfilm um kurze Spielszenen und lustige Stop-Motion-Ideen.

Ziel des Projektes, das als Kidsfilm-Projekt der AG Kino-Gilde aus dem Bundesprogramm „Kultur macht stark“ gefördert wird, ist die Förderung sozialer, medienpraktischer und gestalterischer Kompetenzen. Und natürlich kamen Spaß und Freude nicht zu kurz.

Nun feiert „Pimpernelle Zwiebelhaut“ am 2. Oktober 10:30 Uhr im Rahmen des 3K Kinderfilmfestes im Cineplex Leipzig seine „Weltpremiere“ auf der großen Leinwand. Vor allen acht Kinder- und Familienfilmen, darunter aktuelle Filme wie „Findet Dorie“ und „Molly Monster“, wird der lustige 3:10 Minuten lange Trickfilm gezeigt und so mancher der kleinen Filmproduzenten wird stolz davor sitzen. 



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben