Aktuelles
26. Entdeckertage - die Tiere im Wasser entdecken.
26. Entdeckertage - die Tiere im Wasser entdecken. , Quelle: Zoo Leipzig

Auf, im und unter Wasser: Die Tierwelt im nassen Element

Entdeckertage im Zoo Leipzig

07.06.2016Umwelt
Zoo Leipzig

Seebären und Pelikane mit Fischen füttern, mit Tierpflegern vom Boot aus die Vielfalt des Regenwaldes in Gondwanaland erkunden oder die Unterwasserwelt bei Fütterungen im Aquarium erleben:

Bei den Entdeckertagen Tiere im Wasser am 11. und 12. Juni im Zoo Leipzig dreht sich alles rund um das nasse Element und seine Bewohner. Von 9 bis 18 Uhr finden an beiden Tagen verschiedenste Aktionen statt. Bei zahlreichen Fütterungen der Wasserbewohner erläutern die Pfleger neben den Ernährungs- auch die Lebensgewohnheiten und Besonderheiten ihrer Schützlinge.

Gemeinsam mit den Zoolotsen starten um 9.15 Uhr und 13 Uhr im Eingangsbereich geführte 60-Minuten-Touren durch unterschiedliche Themenwelten zu den Tieren im Wasser. Von 11 bis 13 Uhr werden die Boote in Gondwanaland begleitet. Vögel im Dschungel entdecken, die Komodowarane vom Wasser aus erspähen oder an den badenden Tapiren, bei denen sich mit etwas Glück auch der Nachwuchs von Laila bereits zeigt, vorbeigleiten – das alles sind mögliche Beobachtungen, die die Bootstour unvergesslich machen können.

In der Zeit von 11.30 bis 15.30 Uhr finden in der Tropenerlebniswelt zudem Kurztouren hinter die Kulissen statt, um die enorme Filtertechnik kennen zu lernen. Futterpräsentationen, das Tauchtiefenquiz und Geschicklichkeitsspiele wie z.B. der Pinguinlauf finden ebenso wie das Tiergesichterschminken mit Meeresmotiven ganztägig statt.

Bei den thematischen Entdeckertagen gewährt der Zoo Leipzig seinen Besuchern besondere Möglichkeiten, die Tierwelt mit speziellen Schwerpunkten kennenzulernen.

Jungtiere am Himmelfahrts-Wochenende waren der diesjährige Auftakt. Die nächsten Termine stehen bereits fest: 16./17. Juli Menschenaffen, 13./14. August Artenschutz, 29./30. Oktober Tiere bei Nacht.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben