Aktuelles
Naturentdeckertour Markkleeberg
Naturentdeckertour Markkleeberg , Quelle: Sportfreunde Neuseenland e.V.

7-Seen-Wanderung: Sieger des Wanderpokals von Markkleebergs Oberbürgermeister steht fest

"Markkleeberger Wanderschuh" geht an die „Wilde Bande“ aus Leipzig

24.05.2016Sport
Sportfreunde Neuseenland e.V.

Mit 16 Kindern und 2 Erwachsenen ging die Wandergruppe „Wilde Bande“ aus Leipzig an den Start der 7-Seen-Wanderung und errang als Gruppe mit den meisten beteiligten Kindern ganz klar den diesjährigen Markkleeberger Wanderschuh – den Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Markkleeberg.

Den genauen Zeitpunkt der Übergabe gibt die Stadtverwaltung Markkleeberg noch auf der Internetseite der Stadt unter www.markkleeberg.de sowie in der Tagespresse bekannt.

Die Jungen und Mädchen der „Wilden Bande“ waren als kleine Naturforscher im agra-Park unterwegs und verbanden dabei das Wandern mit kleinen Experimenten, die der Verein Geowerkstatt Leipzig e.V. für die Naturforschertour vorbereitet hatte.

Der Wanderpokal wird jährlich mit wechselnden Wertungskriterien durch den Oberbürgermeister vergeben. Die Anmeldeportale für die 7-Seen-Wanderung 2017 öffnen am 1. Januar 2017.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben