Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Aktuelles

7-Seen-Wanderung: Sieger des Wanderpokals von Markkleebergs Oberbürgermeister steht fest

"Markkleeberger Wanderschuh" geht an die „Wilde Bande“ aus Leipzig

24.05.2016 Sport

Naturentdeckertour Markkleeberg

Naturentdeckertour Markkleeberg , Quelle: Sportfreunde Neuseenland e.V.

Mit 16 Kindern und 2 Erwachsenen ging die Wandergruppe „Wilde Bande“ aus Leipzig an den Start der 7-Seen-Wanderung und errang als Gruppe mit den meisten beteiligten Kindern ganz klar den diesjährigen Markkleeberger Wanderschuh – den Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Markkleeberg.

Den genauen Zeitpunkt der Übergabe gibt die Stadtverwaltung Markkleeberg noch auf der Internetseite der Stadt unter www.markkleeberg.de sowie in der Tagespresse bekannt.

Die Jungen und Mädchen der „Wilden Bande“ waren als kleine Naturforscher im agra-Park unterwegs und verbanden dabei das Wandern mit kleinen Experimenten, die der Verein Geowerkstatt Leipzig e.V. für die Naturforschertour vorbereitet hatte.

Der Wanderpokal wird jährlich mit wechselnden Wertungskriterien durch den Oberbürgermeister vergeben. Die Anmeldeportale für die 7-Seen-Wanderung 2017 öffnen am 1. Januar 2017.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht von: Marcus Jaeger

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Sportfreunde Neuseenland e.V.
Am Festanger 3a
04416 Markkleeberg

Telefon: 0341 600766-22
Telefax: 0341 600766-60

Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir jede Woche Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel