Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Aktuelles

NEUE JAZZ-REIHE MIT STEPHAN KÖNIG

AUFTAKTKONZERT VON „JAZZ AM MONTAG“ MIT MUSIK UND STEPPTANZ IN DER MUSIKALISCHEN KOMÖDIE

01.03.2016 Konzert

Stephan König

Stephan König , Quelle: Stephan König

Die Musikalische Komödie startet mit „JAZZ AM MONTAG“ eine neue Reihe und bringt eine weitere musikalische Note in das Musical- und Operettenhaus. Rund um die Leipziger Jazz-Legende Stephan König finden sich zeitgenössische Formationen an ausgewählten Montagen in Lindenau zusammen.

Den Auftakt macht am kommenden MONTAG, 07. MÄRZ, 19:30 UHR das STEPHAN-KÖNIG-TRIO. Gemeinsam mit Thomas Moritz (Kontrabass) und Wolfram Dix (Schlagzeug) tritt die Pianistengröße im Rahmen des 21. LeipJAZZig-Festivals zum Eröffnungskonzert an. Audiovisuelle Unterstützung erfahren die drei Musiker durch den STEPPTÄNZER SEBASTIAN WEBER. Zusammen verbinden sie unter dem Titel „rhytmic encounters“ modernen Jazz mit groovendem Stepptanz. Sebastian Weber gilt international als besonders improvisationsstarker und charismatischer Stepptanz-Solist, dessen unprätentiöser Tanzstil von höchster musikalischer Gestaltungskraft geprägt ist. Im Zusammenspiel mit dem Stephan-König-Trio kann er alle seine Stärken und Vorlieben ausschöpfen: Mal verwickelt sich sein Tanz in groovende Dialoge mit Klavier oder Kontrabass, mal liefern seine schrägen Vokalisen im Zusammenspiel mit dem Schlagzeug einen treibenden Beat für die Höhenflüge der Band. Stepptanz wird dabei zum Hörvergnügen, zur sichtbar gewordenen Musik im großen musikalischen Bogen, den Stephan König mit seinem Trio in pointierten Arrangements und Eigenkompositionen entfaltet.

Karten für die Veranstaltung gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf an der Kasse im Opernhaus, unter Tel: 0341 – 12 61 261 (Mo – Sa 10.00 – 19.00), per E-Mail: service@oper-leipzig.de oder im Internet unter www.oper-leipzig.de.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht von: Marcus Jaeger

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Musikalische Komödie
Dreilindenstraße 30
04177 Leipzig

Telefon: 0341 1261261

Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir jede Woche Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel