Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Aktuelles

Gregor Seyfferts "Der kleine Prinz" im Felsenkeller Leipzig

Man sieht nur mit dem Herzen gut

01.01.1970 Veranstaltungen

Obwohl der Ballett-Tänzer und Choreograph Gregor Seyffert nach wie vor in Berlin lebt und dort für die künstlerische Leitung der Staatlichen Ballettschule verantwortlich ist, sind er und seine Compagnie lebendige Bestandteile der kulturellen Landschaft Mitteldeutschlands.

Nicht nur die Cross-Genre-Spektakel "Marquis de Sade" und "Wagner Reloaded" haben die Menschen bewegt, gerade mit seinen Ballettinszenierungen am Anhaltischen Theater in Dessau konnte Seyffert viele Fans gewinnen. Ausgangspunkt des großen Erfolges in der Region war die phantastische Ballett-Umsetzung von Antoine de Saint-Exupérys berührender und weltweit gelesener Geschichte "Der kleine Prinz".

Vom 24. bis zum 26. April 2015 und am 1. und 2. Mai 2015 gastiert dieses Erfolgsstück nach vielen Jahren erstmals wieder in Mitteldeutschland, im neobarocken Ballhaus Felsenkeller in Leipzig. Eine ganz besonderer Ort, für deren historische Gegebenheiten Gregor Seyffert das Stück neu adaptiert hat. Auf der Bühne, die durch einen Steg tief in den Zuschauerbereich erweitert wurde, begeben sich Schüler und Schülerinnen der Staatlichen Ballettschule Berlin und Gäste der Gregor Seyffert Compagnie auf die Suche nach Freundschaft, Mitmenschlichkeit und Liebe.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht von: Marcus Jaeger

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Felsenkeller
Karl-Heine-Straße 32
04229 Leipzig

Telefon: 0341 1494567

Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir jede Woche Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel