Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Aktuelles

Tausende strömten auf die Touristik & Caravaning International in Leipzig

Gesamtbesucherzahl von fast 60.000 auf dem Leipziger Messegelände

23.11.2015 Freizeit

Touristik & Caravaning International

Touristik & Caravaning International , Quelle: Hendrik Meyer

Die Reiselust der Deutschen, und vor allem der Leipziger, ist ungebrochen. Tausende Besucher überzeugten sich vom 18. bis 22. November 2015 von der Vielseitigkeit der Reisemesse Touristik & Caravaning International (TC). Sonne, Strand, Meer, Wandern, Klettern, Fahrrad fahren, Kreuzfahrten in exotische Länder oder Campingurlaub vor der Haustür - auf rund 50.000 qm boten mehr als 600 Aussteller der TC zahlreiche, vielfältige und attraktive Reiseangebote. Am Sonntag Nachmittag ging der Veranstalter FLEET Events von einer Gesamtbesucherzahl von fast 60.000 auf dem Leipziger Messegelände aus. "Wir freuen uns sehr über eine erfolgreiche TC 2015. Vor dem Hintergrund der aktuellen Bedrohungslage im Hinblick auf Großveranstaltungen, die sich auch in den Antworten unserer Besucherbefragung widerspiegelt, sind wir sehr zufrieden, dass sich die Besucherzahl auf Vorjahresniveau stabilisiert hat", so Thomas Köhl, Geschäftsführer von FLEET Events.

Besucherzufriedenheit:
Ca. 84% der Besucher haben einen guten bis sehr guten Gesamteindruck von der Messe. Bei ungefähr 11% wurden die Erwartungen an die TC sogar übertroffen, bei rund 74% haben sich die Erwartungen erfüllt. Im Camping- und Caravaningbereich ist die Zufriedenheit der Besucher besonders hoch: Ca. 26 % der Besucher geben an, dass ihre Erwartungen übertroffen worden.

Das sagen die Aussteller, Touristik:
Martina Bier vom Partner International Ägypten: "Trotz der schwierigen Umstände war das Feedback der Besucher sehr positiv und wir sind sehr zufrieden. Viele, die bereits einen Flug nach Ägypten gebucht hatten, sind zu uns gekommen, um sich konkrete Informationen zu holen. Badeurlaub aber auch Nilkreuzfahrten waren dabei besonders gefragt."

"Wir sind seit 5 Jahren das erste Mal wieder hier in Leipzig und freuen uns sehr über das starke Interesse der Besucher an unserer Urlaubsregion. Es gab viele direkte Anfragen von "Traditionskunden", aber auch eine hohe Nachfrage nach unseren Sommerangeboten von potentiellen Neukunden. Wir möchten im nächsten Jahr sehr gerne wiederkommen", sagen Sabrina Gfrei und AnneWehder vom Zillertal.

Caravaningbereich:
Bodo Förster vom Hobby Wohnwagenwerk: "Wir sind sehr zufrieden mit dem Messeverlauf und fest entschlossen im nächsten Jahr wiederzukommen. Wir haben ein tolles Messeergebnis erreicht. Das ist sicher auch auf unseren repräsentativen Stand zurückzuführen, den viele Stammkunden gelobt haben, auf unsere Präsenz als Hersteller sowie auf die gezielte und gute Werbung."

Fahrradbereich:
"Mittwoch und Samstag waren die besten Tage für uns. Unsere Dreiräder sind vor allem bei Kindern und Jugendlichen sehr gut angekommen und ausprobiert worden. Unsere erste Messeteilnahme als Dreirad-Hersteller war ein Erfolg und wir möchten gerne wiederkommen", erklärt Peter Nakov von Fum Da Electronics Handels GmbH.

Mitteldeutschlands größte Reisemesse bot in diesem Jahr einen vielseitigen Mix aus Reiseangeboten für Fernreisende, Heimat-Treue, Aktivurlauber oder Camping- und Caravaningfans. Die nächste TC findet vom 16. bis 20. November 2016 auf dem Leipziger Messegelände statt.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht von: Marcus Jaeger

Zurück zur Übersicht

Kontakt

TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen GmbH
Bremer Straße 65
01067 Dresden

Telefon: 0351 877850
Telefax: 0351 8778546

Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir jede Woche Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel

Veranstaltungen