Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Aktuelles

Nacht der offenen Tür im Stasi-Archiv zum Lichtfest 2015

Einblicke und reichhaltiges Programm am 9. Oktober 2015

06.10.2015 Freizeit

Museum in der Runden Ecke

Museum in der Runden Ecke , Quelle: LEIPZIGINFO.DE

Das entscheidende Ereignis der Friedlichen Revolution in der DDR war die große Montagsdemonstration am 9. Oktober 1989 in Leipzig. 70.000 Demonstranten überwanden ihre Angst und stellten sich mit dem Ruf "Wir sind das Volk" den bewaffneten Sicherheitskräften entgegen. Die Friedliche Revolution war nicht mehr aufzuhalten. Noch heute halten die Leipzigerinnen und Leipziger die Erinnerung an die Ereignisse im Herbst 1989 mit dem alljährlichen Lichtfest lebendig. Auch in diesem Jahr beteiligt sich die BStU-Außenstelle Leipzig mit einem reichhaltigen Programm an den Feierlichkeiten am 9. Oktober 2015 von 20:00 bis 23:00 Uhr.

Der Eintritt ist frei.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht von: Marcus Jaeger

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Museum in der "Runden Ecke"
Dittrichring 24
04109 Leipzig

Telefon: 0341 96124 43
Telefax: 0341 96124 99

Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir jede Woche Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel

Weitere Artikel

Veranstaltungen