Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Aktuelles

Tag der offenen Tür im Kinderhospiz Bärenherz Leipzig 2015

Familienfest lockt rund 1.000 Besucher in den Kees’schen Park

08.09.2015 Soziales

Tag der offenen Tür 2015

Tag der offenen Tür 2015 , Quelle: Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.

Als am Samstag, dem 5. September 2015, das Kinderhospiz Bärenherz von 11 bis 17 Uhr seine Türen öffnete, folgten nahezu 1.000 Gäste der Einladung in den Kees'schen Park nach Markkleeberg. Sie genossen ein abwechslungsreiches Familienfest mit vielen Aktionen. So konnten die kleinen Besucher basteln, den Streichelzoo besuchen, sich schminken lassen, auf Ponys reiten, mit Clowns lachen, über einen Mäusezirkus staunen, Alpakas streicheln, sich von einem Bernhardiner kutschieren lassen, auf dem Traktor fahren, verrückte Fahrräder ausprobieren, Teddys sammeln und sich auf einer Hüpfburg austoben.

Ein Höhepunkt des Tages war die Prämierung des im Juni gestarteten Malwettbewerbes. Unter dem Motto "Wir suchen den schönsten Bären mit Herz" wählte die Jury, bestehend aus der Schirmherrin Gabriele Tiefensee, der Malerin und Bärenherz-Botschafterin Rosa Loy und der Kunsttherapeutin Lucia Thanner, aus 50 Bildern, die Kinder im Alter von drei bis 17 Jahren einreichten, 20 Gewinner aus. Gabriele Tiefensee fand während der Prämierung bewegende und herzliche Worte für die kleinen Sieger und sehr stolz nahmen die Kinder ihre Urkunden und Preise entgegen.

Musikalische Unterhaltung gab es während des ganzen Tages. Auf der Bühne standen Entho, Anne Heisig, Dario Klimke und der MDR Kinderchor. Das Kess-Kindershowprogramm konnte am Ende des gelungenen Familienfestes noch einmal die Kinder in den Bann ziehen und zum Mitmachen motivieren. Ein üppiges Kuchenbuffet, Früchte-Cocktails auf der Terrasse des Kinderhospizes und Leckeres vom Grill sorgten für das leibliche Wohl der Gäste.

Das Familienfest zum Tag der offenen Tür kann nur mit Hilfe von zahlreichen Partnern und Ehrenamtlichen organisiert werden: "Wir sind sehr glücklich über die Unterstützung von so vielen Helfern", bedankt sich Geschäftsführerin Ulrike Herkner im Namen des gesamten Bärenherz-Teams. "Ohne die vielen Akteure, die ihre Angebote dem Kinderhospiz kostenlos zur Verfügung stellten, wäre es nicht so ein erfolgreiches und eindrückliches Fest geworden. Sie alle trugen wesentlich zur angenehmen Atmosphäre bei und wir freuen uns, dass wir so die Gelegenheit hatten, den Gästen einen schönen Tag bei uns zu bereiten, den sie hoffentlich noch lange in guter Erinnerung behalten werden."


Dieser Artikel wurde veröffentlicht von: Marcus Jaeger

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.
Keesscher Park 3
04416 Markkleeberg

Telefon: 0341 35016314
Telefax: 0341 35016319

Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir jede Woche Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel