Aktuelles
Historischer Eingangsbereich
Historischer Eingangsbereich , Quelle: Zoo Leipzig

Zoo Leipzig zum 5. Mal in Folge mit Zertifikat für Exzellenz ausgezeichnet

Aufnahme in die "Hall of Fame" bei der Bewertungsplattform TripAdvisor

25.06.2015Tourismus
Zoo Leipzig

Der Zoo Leipzig ist zum fünften Mal in Folge mit dem seit 2011 vergebenen Zertifikat für Exzellenz der Bewertungsplattform TripAdvisor ausgezeichnet worden. In diesem Jahr werden vor allem Unternehmen mit der Aufnahme in die Hall of Fame gewürdigt, die seit Vergabe dieses Zertifikats in jedem Jahr prämiert wurden. In Deutschland sind es 700 Betriebe des Gastgewerbes, darunter auch der Zoo Leipzig. "Die erneute Auszeichnung ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, den eingeschlagenen Weg zu einem modernen Zoo der Zukunft fortzuführen und unser Engagement für den Natur- und Artenschutz auf hohem Niveau weiter voranzutreiben", freut sich Zoodirektor Prof. Dr. Jörg Junhold.

Das Zertifikat wird ausschließlich auf der Grundlage der Bewertungen von Besuchern vergeben, die im vorangegangenen Jahr für ein Unternehmen abgegeben wurden. Nur Einrichtungen, die ausschließlich ein kontinuierlich hervorragendes Feedback von TripAdvisor-Reisenden erhalten, werdenausgezeichnet. Nach Angaben von TripAdvisor besteht ein Zusammenhang zwischen dem Zertifikat für Exzellenz und dem Geschäftserfolg eines Betriebes, zum Beispiel in Form von Besucherzuwächsen. Auch der Zoo Leipzig konnte seit dem Beginn des Modernisierungsprozesses vor 15 Jahren mit dem Masterplan Zoo der Zukunft die Besucherzahlen stetig steigern und auf einem hohen Niveau stabilisieren. "Die damit durch unsere Besucher zum Ausdruck gebrachte Anerkennung macht diesen Award für uns so wertvoll", so Junhold.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben