Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Aktuelles

Erste Gedenkmünze "1000 Jahre Leipzig"

Gesamtauflage rund eine Million Stück

06.05.2015 Stadtinformationen

Erste Gedenkmünze zu 1.000 Jahre Leipzig

Erste Gedenkmünze zu 1.000 Jahre Leipzig , Quelle: Staatliche Münzen Baden-Württemberg

Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid hat am 5. Mai 2015 im Beisein von Torsten Bonew, Bürgermeister der Stadt Leipzig, die erste Gedenkmünze zu 1000 Jahren Leipzig in der Münzstätte in Stuttgart - Bad Cannstatt geprägt.

"Die Stadt Leipzig feiert in diesem Jahr 1000 Jahre Ersterwähnung. Leipzig war und ist ein Zentrum für Wissenschaft, Kultur und Wirtschaft in Deutschland. Dieses Jubiläum ist nun der Anlass für eine Gedenkmünze", sagte Minister Schmid beim Erstabschlag in der Staatlichen Münze in Bad Cannstatt.

Die Gesamtauflage der Münze wird rund eine Million Stück betragen und offiziell am 2. Juli 2015 herausgegeben. "Ich freue mich sehr, dass die Münze aus-schließlich in Stuttgart geprägt wird", so Schmid weiter.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht von: Marcus Jaeger

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Leipzig 2015 e. V.
Martin-Luther-Ring 5
04109 Leipzig

Telefon: 0341 3559-2015
Telefax: 0341 3559-2016

Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir jede Woche Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel