Aktuelles
FÖJ im Stadtgarten Connewitz
FÖJ im Stadtgarten Connewitz , Quelle: Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V.

Ökolöwe hat 2 freie Stellen für das Freiwillige Ökologische Jahr

Bewerbung bis 30. April 2015 möglich

10.04.2015Umwelt
Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e.V.

Der Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V. sucht wieder tatkräftige Unterstützung für seine Projekte. Bis 30. April 2015 können sich junge Menschen im Alter von 16 bis 26 Jahren für das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ) bewerben. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Arbeit eines Leipziger Umweltschutzvereins und können in den Projekten engagiert mitarbeiten. Das FÖJ beginnt am 1. September 2015.

Zwei FÖJ-Stellen bietet der Umweltverein an: Wer wetterfest ist und weder körperliche Arbeit noch schmutzige Hände scheut, ist im Stadtgarten Connewitz gut aufgehoben. Eine weitere Stelle bietet der Projektbereich Landwirtschaft und Ernährung an, bei dem die Bildungsarbeit zur gesunden Ernährung im Mittelpunkt steht. Wer gerne mit Kindern arbeitet, aber auch vor Büroarbeit nicht zurückschreckt, ist da an der richtigen Stelle.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben