Aktuelles
Cheftrainer Ty Shaw, Verena Uhde (Gruber, Verkauf), Enrico Bauch (Gruber, Werkstattmeister), LBM*-Geschäftsführer Christoph Stumpf
Cheftrainer Ty Shaw, Verena Uhde (Gruber, Verkauf), Enrico Bauch (Gruber, Werkstattmeister), LBM*-Geschäftsführer Christoph Stumpf , Quelle: Uni-Riesen Leipzig

Gruber Nutfahrzeug GmbH bleibt Sponsor bei Uni-Riesen Leipzig

Zusammenarbeit umfasst das Sponsoring für dauerhafte Nutzung von zwei Fahrzeugen

27.03.2015Sport
Uni-Riesen Leipzig

Auch in der aktuellen Saison begleitet einer der größten Nutzfahrzeughändler Mitteldeutschlands die Leipziger Korbjäger auf ihrem Weg nach oben. Gruber-Geschäftsführer Mario Perner glaubt vor allem an eine erfolgversprechende Zukunft mit den Uni-Riesen und sieht sportliche Qualitäten wie Kampfgeist, Einsatz und Teamwork auch in seinem Geschäftsbereich als grundlegende Voraussetzungen für den Erfolg.

Schon seit mehreren Jahren engagiert sich das Leipziger Unternehmen für das Projekt "Basketball in Leipzig". Der Anfangskontakt zwischen den heutigen Partnern kam durch die ebenfalls in Leipzig ansässige Autovermietung Mau zu Stande und führte im Jahr 2012 zu ersten Kooperation. Im dritten Jahr der Zusammenarbeit umfasst das Sponsoring der Gruber Nutzfahrzeug GmbH die dauerhafte Nutzung von zwei Fahrzeugen durch die Uni-Riesen. Darüber hinaus helfen die Experten von Gruber aber auch jederzeit gern und schnell, wenn es Transportengpässe oder Reparaturanfragen gibt. Gerade in den Sommermonaten, wenn sich der Riesenkader wie jedes Jahr verändert, viel umgezogen und -geräumt wird, kann man sich auf die Unterstützung des Kfz-Dienstleisters verlassen.

LBM*-Geschäftsführer Christoph Stumpf freut sich besonders, den renommierten Nutzfahrzeughändler an Board zu haben: "Gruber ist uns seit der ProA Saison 2012 treu und ich bin dankbar, dass sie uns mit den zur Verfügung gestellten Fahrzeugen ein Höchstmaß an Mobilität für unser Personal gewährleisten." Momentan profitiert neben den Mitarbeitern der Uni-Riesen Geschäftsstelle vor allem Chef-Trainer Ty Shaw von der Partnerschaft. Er bekam direkt nach seinem Amtsantritt in Leipzig einen Fiat Doblo als Transportmittel. Gerade das richtige Modell für den 2,06m Hühnen, der in einem kleineren Pkw seine Probleme haben dürfte.

Gruber bietet die geballte Nutzfahrzeugkompetenz. Am Stammsitz in Leipzig werden bereits seit 1928 durchgängig Lastwagen verkauft, gewartet und repariert. Als leistungsstarker Mehrmarkenhändler haben sie das technische Know-how und die Werkstattkapazität, die Gewerbetreibende für den erfolgreichen Einsatz Ihres Fuhrparks brauchen. Seit 1991 ist die Gruber Nutzfahrzeuge GmbH als autorisierter Händler und Servicepartner von IVECO und seit 2005 für FIAT Transporter im Raum Leipzig (Sitz: Dessauer Str. 17-19), Halle und Magdeburg in Sachen Servicequalität und solide Beratung ein fester Begriff. In Sachsen und Sachsen Anhalt aktiv, ist die GRUBER Nutzfahrzeuge GmbH heute einer der größten privaten IVECO Händler Deutschlands. Mit der Marke Fiat Professional wird die Produktpalette abgerundet. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Aufbaufirmen in der Region können innovative Produkte für jedes Segment angeboten werden. Mit der "Truck Station" bietet Gruber seit 2011 ein neues Servicekonzept. Schnelle Diagnose, kurze Reparaturzeiten und das am kompletten Fahrzeug inkl. Anhänger und Aufbauten sind die Maximen dieses neuen Moduls.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben