Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Aktuelles

Uni-Riesen zu Besuch beim 5. Wintercamp des USC-Leipzig

Wurfspiele, beantworteten von Fragen und abschließende Autogrammstunde

19.02.2015 Sport

Uni-Riesen beim USC-Wintercamp

Uni-Riesen beim USC-Wintercamp , Quelle: Dirk Birnbaum

Nach dem kämpferischen Sieg am Wochenende gegen Recklinghausen scheinen die Play-Offs für die Uni-Riesen wieder greifbar zu sein. Aber wie heißt es so schön: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und so ist auch ein Sieg noch kein Trend. Den können die Riesen aber am Wochenende auslösen. Gleich zwei Partien stehen an. Am Samstag treten die Männer von Ty Shaw beim Ex-Riesen Dimitris Polychroniadis in Magdeburg an. Am Sonntag erwarten wir zum Heimspiel den Bundesliganachwuchs von der Baskets Akademie Weser/Ems aus Oldenburg.

Etwas Zeit zum Durchschnaufen gab es für die Riesen gestern Mittag. Als Überraschungsgäste stattete das gesamte Team den Nachwuchs-Riesen beim 5. Wintercamp des USC-Leipzig einen Besuch ab. In der Sporthalle am Rabet hat Basketball-Abteilungsleiter Dominik Braun nicht nur seine USC-Schäfchen um sich geschart, sondern auch junge Talente von der TSG Markkleeberg, dem BBV Wurzen und den Leipzig Lakers zu Gast und bietet Ihnen eine Woche Basketballintensivkur an. Mit leuchtenden Augen wurden die Großen dort empfangen, machten ein paar Wurfspiele mit den Junioren und beantworteten allerhand Fragen. Ins Schwitzen kamen sie aber nur bei der abschließenden Autogrammstunde. Die Handkrämpfe nach 70 Unterschriften haben sich am Wochenende hoffentlich wieder gelöst.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht von: Marcus Jaeger

Zurück zur Übersicht

Kontakt

LBM Leipziger Basketball Marketing GmbH
Am Sportforum 3
04105 Leipzig

Telefon: 0341 23413300
Telefax: 0341 23413302

Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir jede Woche Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel

Veranstaltungen