Aktuelles

16. Großer Leipziger Rosensonntagsumzug

Buntes närrisches Treiben am 15. Februar 2015 in der Innenstadt

12.02.2015Veranstaltungen
Förderkomitee Leipziger Karneval e.V.

Das Förderkomitee Leipziger Karneval e.V. lädt am 15. Februar 2015 wieder zum bunten närrischen Treiben ein. Bereits ab Mittag eröffnen die Gastronomen auf dem Marktplatz ihre Stände. Selbstverständlich gibt es auch wieder ein Karussell für die Kinder und viele weitere Überraschungen. Für die musikalische Umrahmung wird in gewohnt gemütlicher Atmosphäre natürlich auch gesorgt. Eine große Bühne beherrscht den Marktplatz an diesem Sonntag. Dort findet auch der 16. Große Leipziger Rosensonntagsumzug seine Endstation. Vorher machen die Leipziger und ihre Gäste die Innenstadt wieder zu einem närrischen Hexenkessel und erfreuen sich an den bunten Wagen, der Musik und natürlich an den geworfenen Bonbons und anderen Leckereien.

Die ersten Umzugswagen stellen sich gegen 12:00 Uhr im Brühl auf (Streckenverlauf unter Umzug). Gegen 14 Uhr setzt sich der Zug durch die Leipziger Innenstadt zum dann schon 15. Mal in Bewegung. Karamelle, Schokolade oder Kuscheltiere wurden fleißig eingekauft, es kann also nichts schief gehen.

Ab etwa 15:30 Uhr erreichen die bunt geschmückten Wagen ihr Ziel, den Leipziger Marktplatz, um anschließend mit einem bunten Programm des FKLK e.V. die Narren zu erfreuen.

Die Verleihung der Goldenen Rose darf natürlich auch im 17. Jahr nicht fehlen.

Ein kunterbunter Tag in Leipzig für alle Leipziger und ihre Gäste, das ist Straßenkarneval in Sachsen, das wird der 16. Große Leipziger Rosensonntagsumzug.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Empfehlungen
Nach oben