Aktuelles
Emil Forsberg
Emil Forsberg , Quelle: RB Leipzig

Schwedischer Nationalspieler Emil Forsberg wechselt zu RB Leipzig

Der 23-jährige Offensivspieler erhält einen Vertrag bis Juni 2018

09.01.2015Sport
RB Leipzig

Kurz vor dem Lauftrainingslager in Oberwiesenthal können die Roten Bullen den ersten Winterneuzugang vermelden. Der schwedische Nationalspieler Emil Forsberg wechselt vom aktuellen schwedischen Meister Malmö FF zum RB Leipzig. Der 23-jährige Offensivspieler ist flexibel einsetzbar und erhält einen Vertrag bis Juni 2018.

Der 1,79 Meter große Offensivallrounder bestritt neben 78 Spielen in der ersten schwedischen Liga (25 Tore | 9 Vorlagen) vier Länderspiele für die Schwedische Nationalmannschaft (Debüt im Januar 2014). Darüber hinaus bringt Forsberg die Erfahrung von sechs Champions-League-Spielen mit.

Emil Forsberg: "Ich freue mich, dass ich ab sofort in Leipzig spielen kann. Ich wollte unbedingt Teil dieser Mannschaft sein. RB Leipzig ist ein fantastischer Verein, der hohe Ambitionen hat und gleichzeitig über das Potential verfügt, in der Zukunft in der Bundesliga zu spielen."



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben