Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Aktuelles

Große Party in Auerbachs Keller Leipzig

500. Aufführung von "Faust - Die Rockoper" mit Überraschungen

19.01.2015 Kultur

Christine und Bernhard Rothenberger überraschten das Ensemble zur 500. Aufführung mit einer teuflischen Torte

Christine und Bernhard Rothenberger überraschten das Ensemble zur 500. Aufführung mit einer teuflischen Torte , Quelle: Christian Modla

Energiegeladen, rockig und mit einer gehörigen Portion Augenzwinkern: "Faust - Die Rockoper" feiert seit zehn Jahren deutschlandweit große Erfolge. Jetzt wurde das Spektakel zum 500. Mal aufgeführt. Wie es sich für ein solches Jubiläum gehört, passte auch der Rahmen - die historische Kulisse des Auerbachs Keller Leipzig bot wieder die ideale Atmosphäre für das mitreißende Bühnenstück.

"Die Auftritte bei uns im Kellergewölbe sind immer eine große Party", sagt Pächter Bernhard Rothenberger. "Die 500. Veranstaltung steuerte noch einige Überraschungen bei." Die Musiker und Darsteller variierten die Show mit witzigen Einfällen und ungewöhnlichen Kostümen. Anschließend wurde das komplette Team der Rockoper überrascht. Christine und Bernhard Rothenberger überreichten dem Ensemble bei der After Show Party passend zum Thema der Show eine teuflisch gute Torte. Persönliche Geschenke für die Darsteller gab es vom Fan Club der Rockoper.

Seit 2009 läuft die Kooperation zwischen Auerbachs Keller Leipzig und dem poppig-farbigen Musik-Event - und ein Ende ist nicht abzusehen. "Der letzte Vorhang ist zwar in diesem Jahr gefallen, wir freuen uns aber schon jetzt auf Januar 2016, wenn wir die Rockoper wieder bei uns begrüßen dürfen", kündigt Bernhard Rothenberger an.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht von: Marcus Jaeger

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Auerbachs Keller Leipzig
Grimmaische Straße 2 - 4
04109 Leipzig

Telefon: 0341 21610-0
Telefax: 0341 21610-11

Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir jede Woche Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel

Veranstaltungen