Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Aktuelles

CityBootCamp Leipzig startet Sport- & Spendenwochen "Kickstart´15"

Teilnehmer der Aktion helfen dem Myelin Projekt

13.01.2015 Sport

CityBootCamp Leipzig am Völkerschlachtdenkmal

CityBootCamp Leipzig am Völkerschlachtdenkmal , Quelle: Thorsten Schröter / CityBootCamp

Das neue Jahr beginnt mit zahlreichen guten Vorsätzen, mit dem Zielmehr Sport zu treiben und gesünder zu leben identifiziert sich eine Vielzahl. Und da es hier"Ohne Schweiß keinen Preis" gibt, lädt das CityBootCamp Leipzig seit Samstag, 03.01.15 zum Mitmachen ein und startet damit gleichzeitig Leipzigs größte Abnehmaktion für Jedermann, den Kickstart´15. Dadurch werden durch die Teilnehmer beim Training und bei verschiedenen Events gleichsam Spenden für das Myelin Projekt (www.myelin-event.de) gesammelt.

Bereits in den Vorjahren haben sich jeweils weit über 100 Teilnehmer an der Aktion beteiligt, der Spendenerlös 2014 lag bei 1.885 Euro. Initiator und CityBootCamp-Chef Michael Haase freut sich: "Die Aktionswochen in den Vorjahren waren schon top, ich hoffe wir können 2015 noch einen draufsetzen, viele zum Sport treiben motivieren und möglichst die Spendensumme für das Myelin Projekt noch erhöhen." Und die Tendenz sieht vielversprechend aus. Bereits am Starttag waren 100 Sportler auf der Plattform des Uniriesen dabei und beim Training am und auf dem Völkerschlachtdenkmal am 10. Januar waren es wieder 60 Teilnehmer, die innerhalb einer Woche schon 1.100 Euro gespendet haben.

Als Specials sind in diesem Jahr auch noch Trainings auf der Galopprennbahn Scheibenholz und in der Medica geplant. Hinzu kommen Koch- und Ernährungskurse, ein Swingtanzkurs, Skiausflüge, eine Brockenwanderung sowie Trainingsspecials mit den regionalen Sportstars Jan Benzien (Winterkanuwandern), Ironman Christian Kramer (Schwimm-Technikkurs), Marvin Kirchhöfer und Stefan Holtz. Auch in allen anderen Städten wo das CityBootCamp die Teilnehmer zum Schwitzen bringt, wird die Aktion zeitgleich durchgeführt.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht von: Marcus Jaeger

Zurück zur Übersicht

Kontakt

CityBootCamp
Elsterstraße 28
04109 Leipzig


Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir jede Woche Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel

Weitere Artikel