Aktuelles
Leipziger Völkerbrot
Leipziger Völkerbrot , Quelle: BÄKO Ost eG

Brote für das Leipziger Völkerschlachtdenkmal

Gäste des Neujahrsempfangs der Leipziger Wirtschaft spenden über 3.600 Euro

22.01.2015Wirtschaft
Handwerkskammer zu Leipzig

3.604,50 Euro sind das Ergebnis der Spendenaktion zugunsten des "Fördervereins Völkerschlachtdenkmal e. V." beim gemeinsamen Neujahrsempfang von Industrie- und Handelskammer zu Leipzig, Handwerkskammer zu Leipzig, Unternehmerverband Sachsen e. V. und Marketingclub Leipzig e. V. gestern (21. Januar) Abend in der Glashalle der Leipziger Messe.

Viele der mehr als 1.000 Gäste nutzten das Angebot, ein "Völkerbrot" mit nach Hause zu nehmen und dafür etwas Geld in die Spendenbox zu geben. So wurde wieder ein tolles Ergebnis erzielt. "Auch nach dem Jubiläumsjahr gibt es noch viel zu tun. Wir freuen uns deshalb sehr über das langjährige Engagement der Leipziger Wirtschaft", so Michael Rohrwacher, Vorsitzender des Fördervereins.

Seit 2008 spenden die Gäste des Neujahrsempfangs der Leipziger Wirtschaft unter dem Motto "Ein Völkerbrot für die Sanierung des Leipziger Wahrzeichen". In den acht Jahren kamen so 29.536 Euro zusammen. Unterstützt wurde die Aktion wieder von der Bäcker- und Konditorengenossenschaft Sachsen-Brandenburg (BÄKO Ost).

Das Völkerbrot besteht übrigens aus 60 Prozent Vollkorn, Dinkel und natürlichen Rohstoffen und ist bei vielen Innungsbäckern in und um Leipzig erhältlich. Von jedem verkauften Brot gehen 20 Cent in die Denkmalsanierung.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben