Aktuelles
Völkerschlachtdenkmal
Völkerschlachtdenkmal , Quelle: LEIPZIGINFO.DE

Familienführung im Leipziger Völkerschlachtdenkmal

Sonderführungen für die ganze Familie am 19. April 2015

17.04.2015Veranstaltungen
Völkerschlachtdenkmal

Am Sonntag, dem 19. April 2015, lädt das Leipziger Völkerschlachtdenkmal ab 14 Uhr seine Besucher zu einer Sonderführungen für die ganze Familie ein. Nachdem die Sanierungsarbeiten pünktlich zum Geburtstag des Denkmals Jahr 2013 abgeschlossen waren, kann sich nun jeder vom Ergebnis überzeugen lassen. Aus dem vom Braunkohlequalm schwarz verfärbten Giganten, der abweisend auf seinem Rasenhügel thronte, ist ein in freundliches, rotbraun leuchtendes Turmbauwerk geworden. Licht und hell ist es nun auch im Inneren, wo sich die komplett sanierte gigantische Reiterkuppel über den von Kriegs- und Witterungsschäden befreiten Innenraum wölbt. Spätestens das Farbenspiel der prachtvoll rekonstruierten großen Bildglasfenster lässt beim Besucher die Gewissheit reifen: Das Innere des Kolosses ist mindestens ebenso spannend wie es schon das Äußere verspricht.

Nach der Führung besteht die Möglichkeit, das Denkmal eigenständig zu besichtigen. Insbesondere der Aufstieg zur Aussichtsplattform mit einem einzigartigen Blick über Leipzig und eine Erkundung der nun begehbaren Fundamentkonstruktion ist zu empfehlen. Die Familienführungen findet für dieses Jahr das letzte Mal statt. Das Tragen von festem Schuhwerk wird empfohlen. Der Eintritt beträgt 6 €, ermäßigt 4 €.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben