Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Adressen

Villa Hasenholz

Die Villa Hasenholz ist eine Künstlerresidenz und Klub in einer Gründerzeitvilla mit Tanzsaal und Collonade. Das Außengelände mit großer Streuobstwiese und altem Biergartenhaus liegt idyllisch direkt am Rand zum Leipziger Auenwald. Schon um die Jahrhundertwende konnten sich hier die Ausflügler mit kühlen Getränken erfrischen und beim Flanieren auf dem Gelände die neue Mode präsentieren.

Das Haus hat viel gesehen und der Wandel der Zeit hat seine Spuren hinterlassen. Nach der Wende und jahrelangem Leerstand drohte dieses Haus zu verfallen, bis es von Marion Salzmann 2009 wiederentdeckt wurde und mit Hilfe des Leipziger Denkmalschutzes Stück für Stück saniert wurde.

Die Villa Hasenholz bietet neben unterschiedlichen Tanzveranstaltungen, Konzerten, Austellungen, Kino auch Privatfeiern. Es ist ein Ort für ein breit gefächertes Publikum und ein Ort der Entspannung, Kultur und Verständigung.



Zurück zur Übersicht

Kontakt

Villa Hasenholz
Gustav-Esche-Straße 1
04179 Leipzig

Telefon: 0341 92769750

S-Bahnhof Leutzsch

7

S1

Karte

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir jede Woche Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel